Großregion SaarLorLux
Website Thomas Abel


Gästebuch

21 Einträge auf 2 Seiten
Marion Mader-Remmel
20.11.2023 06:07:32
Glückwunsch zu dieser schönen und gut recherchierten Website 👍🏻
Chantal Sinner
03.11.2023 14:51:46
Wow !
Wundervolle Seite, bin total begeistert.
Danke für die gelungene und Interessante Zeitreise.
Chantal
Pino G.
25.04.2023 16:51:12
Eine echt gelungene und informative Seite.
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen, nachdem ich Barabbass geschaut hatte.
Mich hatte interessiert wo Pilatus starb.
Und sehe da, da lese ich doch tatsächlich Pachten.
Dem Ort an dem ich groß geworden bin.
Ich wusste das es früher Contiomagus hieß, aber hatte mich als Kind/Jugendlicher nie weiter damit befasst (oder hab es in den Jahren auch wieder vergessen;-) )

Mein Interesse ist jetzt wieder geweckt und wenn ich mal wieder in Pachten bin, werde ich mal Abends am See spazieren gehen und horchen, ob ich Pilatus Rufe zu hören bekomme.

Vielen Dank, für diese Seite, dadurch wurden wieder Kindheitserinnerung geweckt.

Grüße an die Pähter Dickkäpp :-)

Pino
Fridolin Schulze
18.10.2022 09:15:15
War schon des öfteren an der wunderbaren Mosel. Es ist immer wieder ein wunderschöner Einblick in diese tolle Aussicht. Dazu noch immer der attraktive Dialekt von den älteren Herren.
Einfach Wunderbar!

Die Webseite ist auch toll
Elisabeth Gardner
12.10.2022 05:20:58
Eine wunderbare Webseite und sehr informativ.
Ich bin in den USA und habe mächtiges Heimweh bekommen beim Anblick der schönen Bilder.
Ich werde öfter zurück kommen.
Wirtz
30.03.2022 13:33:01
Herzlichen Dank für diese hervorragende Seite und die viele Arbeit, die hinten dran steckt.
Ich stieß auf die Seite, bei der Recherche Lourdes-Grotte, Eichertsfels und Herkunft des Farrenberges.
Aus der Kinder- und Jugendzeit sind noch Erinnerungen an die Kirschbaumallee auf dem Farrenberg vorhanden. Das Grundstück wird jetzt mit einer Streuobstwiese des OGV 2018 Oberwürzbach e. V. neu bewirtschaftet und findet viel Zuspruch.
Im letzten Jahr entstand über diese Gemarkung ein Sagenweg: Zauber-Kristall-Weg Oberwürzbach. Dieser trägt die Orte und die Geschichten zu den jüngeren Generationen weiter.
Viele Grüße aus Oberwürzbach
Edith Mathieu
30.01.2022 15:30:18
Ich bin begeistert von den sehr informativen Beiträgen.
Fredy Dittgen
30.01.2022 09:15:24
Tolle Seite! Eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben (Danke, Edith!). Die Seite gibt wertvolle und wichtige Informationen und bewahrt die Erinnerungskultur.
Sabine Stegmann
10.11.2021 18:44:25
Eine wirklich schöne, mit Mühe und Liebe und einer Fülle an vielseitigen Informationen gestaltete Webseite, auf die ich sehr gerne wieder zurückkommen werde. Kompliment!
Freundliche Grüße aus Wasserbilligerbrück.
S. Stegmann
Hannelore Linke
30.09.2021 08:06:06
Ganz toll, was Sie beide machen! Ich bin Lauterer und natürlich der Meinung, dass die Wiege der Welt an der "Pälsisch Weltax" im Pfälzer Wald (Palatinum) liegt aber das ist nicht so wichtig. Die Seite ist sehr schön und mit Informationen, die man einfach annehmen und mit Freude lesen kann, gespickt. Sehr schön, toll. Viele Grüße und mit Mut und Selbstvertrauen weiter
Herbert Kihm
24.03.2021 11:18:32
Oh leck, isch bin ganz platt iwwer so e professionellie Webseid! Als Ex-Kaschdeler han isch e Haufe Neijes gelernt iwwer das annere Schdick vun dehemm - so vunn Kaschdel aus gesiehn. ;-)

Liewe Grieß vun de Nordseeküste
Herbert Kihm
Bürgermeister von Cuxhaven
Ortsbürgermeister von Cuxhaven-Sahlenburg
Mathias Bladt
28.07.2020 12:28:24
Eine sehr informative und übersichtliche Webseite. Vielen Dank für solch eine tolle Zusammenstellung.

Gruß

Mathias Bladt
Ortsvorsteher Sehndorf
herbert kihm
30.09.2019 09:56:47
Diese tolle webseite, hat uns bei der
planung unserer vereinsfahrt sehr geholfen.

schöne grüße
vogel- und naturfreunde ommersheim
Alex Puderer
21.02.2019 19:13:59
Tolle Seite !!!
gratulation
Grüße aus dem schönen St.Ingbert
und alles Gute.
Michael Brodrecht
01.02.2019 20:05:03
Habe selten eine so tolle, umfangreiche und wirklich wertige Internetseite gesehen! Hut ab!
Danke für die schnelle und kundige, genealogische Hilfe !!!
Mit den allerbesten Grüßen,
weiter so!
Michael Brodrecht
Saulheim / Rhh.
Denise Hastert
03.11.2018 10:24:45
Hallo aus Luxemburg,

Gratulation zu der äusserst interessanten und informationsreichen website. Hat mich gefreut auch einige meiner Fotos dort zu sehen. Es zieht mich immer wieder an die Mosel, mit Kamera, in eine Landschaft die trotz der Hektik der Gegenwart sich ihre Ruhe und Schönheit bewahren konnte.
Beste Grüsse und alles Gute,
Denise Hastert
Michael Sehn
15.03.2018 12:20:39
Als echter Abkömmling von "Kuhne" möchte ich für diese tolle Webseite danken. Gerade für mich ist sie sehr informativ. Meine Mutter war Hildegard Sehn, geb. Abel (1931-1995), Tochter von Arnold Abel (1899-1969). Ich wohne auf einem Stück Land in Reichenbrunn, das 1700 an Arnold Abel vergeben wurde.
Alex Puderer
01.01.2018 18:24:31
Als alter blieskastler in Zweibrücken 1944 geboren jetzt wohnhaft in St.Ingbert muss ich ich sagen, ein eshr gute Seite. CHAPO
Johanna Degel
29.12.2017 01:24:38
Würzbacherin grüßt Würzbacher!

Als Saarländerin im Exil im hohen Norden (D) und eingeborene Werzbachersch (Stammbaum der Vorfahren reicht bis ca. 1620) interessiere ich mich besonders für die Ortsgeschichte und Ahnenforschung. Daher bin ich des Öfteren im Netz unterwegs und immer wieder auf diese ausgesprochen interessante Seite gestoßen.

Schöne Grüße



Uwe Grieger
27.07.2017 17:10:59
Glückwunsch. Eine sehr informative Seite. Die wünscht man sich als Vorlage in manchen touristischen Prospekten oder Reiseführern.

Uwe Grieger
Anzeigen: 5  10   20